Schneesportlager Oberstufe Tag 4

31. Januar 2024
Matthias Hess

Mittwoch

Ausnahmsweise gab es heute ein Lunchpaket und bereits um 7 Uhr trudelten wir zum Frühstück ein. Unser Extrabus brachte uns direkt an die Talstation First. Heute stand unser grosser Schlittelausflug auf dem Programm. Eine Gruppe machte sich um 9 Uhr auf in Richtung Faulhorn. Die Spitze der Gruppe erreichte den Gipfel bereits nach 80 Minuten. Die gemütlichen Wanderer hatten wesentlich länger und auch eine Abkürzung durch den Tiefschnee war anstrengender als gedacht. Die rasante Abfahrt bis Lochsteinen führte uns durch eine wunderschöne Winterlandschaft. Die Letzten erreichten den Bus gerade noch in letzter Sekunde. Die weniger ambitionierten Jugendlichen schlittelten in der Zwischenzeit mehrmals von Grindelwald First nach Bort. Besonders in den frühen Morgenstunden war die eisige Piste eine grosse Herausforderung.

Am Nachmittag verbrachten die Schülerinnen und Schüler die Zeit nochmals auf der Schlittelpiste, dem Hallenbad oder auf der Eisbahn. Zu unserer Gruppe stiess sogar noch der letzte angemeldete Jugendliche, der sich den letzten Tag nicht auch noch wollte entgehen lassen.

Nach dem letzten Abendessen mit Chili sin Carne und einem Abschlussquiz zum Lager hiess es bereits wieder Koffer packen.