Volleyballturnier 2024 Schule Merenschwand

24. Januar 2024
Prisca Valguarnera

Von den Ogers über die Devils bis zu den glitzernden Einhörnern versammelten sich 20 energiegeladene Teams in der Turnhalle in Merenschwand. Somit fieberten rund 150 top motivierte Schülerinnen und Schüler einem spannungsgeladenen Volleyballturnier entgegen. Voller Elan eröffneten die ersten Gruppen um 13 Uhr das Match. Bereits kurz darauf füllten sich die Zuschauerreihen der Tribüne und enthusiastische Jubelrufe wurden laut. Nach einem zurückhaltenden Start steigerten sich die Spiele kontinuierlich auf Weltklasseniveau. Kein Ball wurde verloren gegeben, auch wenn er sich noch so aussichtslos ausserhalb des Spielfeldes befand. Bereits nach wenigen Runden wurde der Bildschirm mit den aktuellen Resultaten mit Spannung von den Spielern belagert. Währenddessen wurde in der Halle mit vollem Körpereinsatz weitergekämpft. Auch die Schiedsrichter gaben unermüdlich alles und verfolgten die Spiele mit Argusaugen.

Im Finale standen sich die Grantelbärts gegen die Gigus gegenüber und kämpften voll konzentriert um den Sieg. Nach spannenden 10 Minuten mit unzähligen Zuschauern stand fest:  Das Teams Grantelbärts gewann das heutige Turnier, 2. Platz ging an die Gigus und auf dem 3. Platz landete VBC Bombaclat.

Grosser Dank gilt dem Organisationskomitee, bestehend aus Julia Näf und Joachim Kamber, welche für einen problemlosen Ablauf und eine technisch hochstehende Durchführung sorgten. Ebenfalls ein grosses Dankeschön an die ausdauernden Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die auch in herausfordernden Situationen die Nerven und den Überblick behielten.