Übung macht den Meister

19. Januar 2024
Nicole Weibel

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – in diesem Fall das traditionelle jährliche Volleyballturnier. Um den Schülerinnen und Schülern eine optimale Vorbereitung zu ermöglichen, vor allem auch den klassengemischten Teams, wurde ein Vorbereitungsturnier aus dem Boden gestampft. Zuerst «nur» für die Lernenden der zweiten Oberstufe gedacht, zog die Idee immer weitere Kreise und zuletzt waren fünf Klassen involviert. Bei bester Stimmung wurde bereits hart um jeden Ball gekämpft.

Die anwesenden Lehrpersonen konnten es sich nicht verkneifen, ihren Schützlingen noch den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg zu geben. Schliesslich sehen es auch die Lehrpersonen gerne, wenn die Siegermannschaft aus der eigenen Klasse stammt.