Schneesportlager Oberstufe Tag 5

01. Februar 2024
Matthias Hess

Donnerstag

Für heute heisst es noch ein letztes Mal die Pisten in der Jungfrau Region geniessen. Wegen dem Räumen der Zimmer mussten wir heute wieder etwas früher aufstehen. Das Gepäck wurde in den Anhänger verladen und danach ging es wieder ins Gebiet Männlichen/Kleine Scheidegg. So wenige Leute wie an diesem Tag waren noch nie auf den Pisten unterwegs in dieser Woche. Allerdings kam schon am späteren Vormittag Nebel auf. Auch die Anfänger hatten Gelegenheit die Lauberhorn Abfahrtsstrecke kennen zu lernen. Zum dritten Mal wurde uns heute Spaghetti Napoli serviert – eigentlich nicht so geplant, aber manchmal kann man bekanntlich nicht wählen im Leben. Am Nachmittag konnten wir dann nur noch den Schneeflocken ausweichen; dies stellte sich aber als schwierig heraus. Auf der Talabfahrt verwandelten sich diese dann in Regentropfen. So kamen viele Teilnehmende recht nass beim Car an, welcher uns pünktlich am Terminal in Grindelwald erwartete. Schon vor 17 Uhr fuhren wir vor der Schule Merenschwand ein. Eine tolle und unvergessliche Lagerwoche ging damit zu Ende. Ich danke allen externen Leiterinnen und Leiter für ihren tollen Einsatz und bis auf ein Neues im Jahr 2025!